Freitag, April 19, 2024
StartDeutschGrüne verurteilen Einschüchterungsversuch auf Schärfste -Werbeagentur wird bedroht

Grüne verurteilen Einschüchterungsversuch auf Schärfste -Werbeagentur wird bedroht

In der vergangenen Woche wurde die Agentur David & Martin, die die Wahlkampagne der Grünen Bayern zur Landtagswahl verantwortet hat, mehrfach bedroht. Neben einer Lieferung rechter Flyer und Plakate wurde auch ein abgeschnittener Schweinekopf vor der Tür der Werbeagentur in München abgelegt.

Dazu erklärt der Landesvorsitzende der Grünen Bayern, Eike Hallitzky:

„Das Schweinekopfmotiv ist antisemitisch und antiislamisch. Dahinter steht der Wunsch die bayerische Gesellschaft in ihrer Vielfalt zu spalten.

Die Bayerischen GRÜNEN stehen gemeinsam mit der Agentur David & Martin und der großen Mehrheit für ein friedliches Zusammenwachsen aller Menschen, die in Bayern leben. Deshalb werden wir gemeinsam all jenen, die den demokratischen Konsens der Gesellschaft angreifen oder zerstören wollen, mit klarer Kante entgegentreten.

Wir verurteilen alle Aktionen und Aktivitäten aufs Schärfste, die eine Werbeagentur und ihre Mitarbeiter*innen einschüchtern wollen, weil sie sich politisch engagiert haben.“

Hamide Türker
Hamide Türkerhttp://piyasa.de
Founder & Editor in Chief
BENZER HABERLER

Son eklenenler