Freitag, März 29, 2024
StartDeutsch2. Bayerischer Interkultureller Schulkalender

2. Bayerischer Interkultureller Schulkalender

Während viele in ihren Gedanken schon in den verdienten Sommerferien sind, denkt der Integrationsbeauftragte der Bayerischen Staatsregierung, Martin Neumeyer, schon an das nächste Schuljahr und veröffentlicht den zweiten Interkulturellen Schulkalender.

Das Schuljahr 2015/2016 ist fast vorüber und die Sommerferien stehen vor der Tür. Das heißt einerseits Entspannen nach einem anstrengenden Schuljahr, aber auch Kräfte sammeln für das nächste. Auch im Schuljahr 2016/2017 begleitet der Interkulturelle Schulkalender des Integrationsbeauftragten der Bayerischen Staatsregierung Schüler und Lehrer im Freistaat in ihrem Bemühen um eine bessere Integration in Schule und Alltag. Er informiert über die wichtigsten Feiertage verschiedener Religionen und nimmt Sie in diesem Jahr mit auf eine gedankliche Reise zu den 7 Weltwundern der Moderne.
Als erster konnte sich der Bayerische Staatsminister für Bildung und Wissenschaft, Dr. Ludwig Spaenle von der zweiten Ausgabe des Schulkalenders bei einem Treffen mit Martin Neumeyer überzeugen. Er durfte als erster den neuen Kalender überreicht bekommen. Der Kalender eignet sich sowohl für zuhause oder Orte interkultureller Zusammenkunft.
Bei Interesse kann per E-Mail an integrationsbeauftragter@stk.bayern der Kalender kostenlos bestellt werden.

Hamide Türker
Hamide Türkerhttp://piyasa.de
Founder & Editor in Chief
BENZER HABERLER

Son eklenenler