Rechtsanwalt und Vorsitzender des Deutsch-Türkischen Unternehmerverbandes TIAD: EMRE HIZLI

29

Seit 2001 ist Emre Hizli als Rechtsanwalt tätig und ist Inhaber einer Kanzlei in Nürnberg mit Zweigstelle in Würzburg. Zu den Schwerpunkten gehört die anwaltliche Beratung und Betreuung im Wirtschaftsrecht mit Bezügen zur Türkei (Direktinvestitionen, Gesellschaftsgründungen, etc.). Auch als Vorsitzender des Unternehmerverbandes TIAD ist er inzwischen seit 4 Jahren im bilateralen Bereich zwischen Deutschland und der Türkei aktiv. Im anwaltlichen Bereich begleitet er Investoren beratend in die Türkei und unterstützt seine Mandanten im rechtlichen und steuerlichen Bereich mit seinen Korrespondenzanwälten vor allem in Istanbul und Izmir. Hier agiert er mit renommierten Anwälten und Steuerberatern in der Türkei, die im wirtschaftlichen Bereich bereits zahlreiche deutsche Unternehmen gegründet haben. In seiner Funktion als Vorsitzender des TIAD steht er mit zahlreichen herausragenden Organisationen, mit Wirtschaftsförderern sowohl in der Europäischen Metropolregion Nürnberg als auch in der Türkei in enger Verbindung. Er verfügt über ein beachtliches Netzwerk, dass sich gerade in der Türkei in ein ausgeprägtes System an Kontakten etabliert hat. Wer in der Türkei investiert, der braucht insbesondere eine starke Vernetzung. Emre Hizli übernimmt für seine Mandanten die notwendige Netzwerkarbeit und so bringt Hizli seine Erfahrungen und Erkenntnisse aus der Anwalts- und Verbandstätigkeit ein. Er wird zu unterschiedlichen Vorträgen im Bereich des Wirtschaftsmarktes Türkei eingeladen. Schwerpunkte seiner Vorträge sind dabei: Türkische Wirtschaft im Allgemeinen, rechtliche Rahmenbedingungen, interkulturelles Know-how, Unternehmenskulturen, Vernetzung.
Emre Hizli sieht sich als Mittler zwischen den Wirtschaftsnationen Deutschland und Türkei.

Zu seinen Kompetenzen:
Er ist neutraler Moderator zwischen den Märkten der Türkei und Deutschlands. Er spricht die Sprache des türkischen und des deutschen Rechts, der türkischen und der deutschen Wirtschaft. Er fördert im Rahmen seiner Funktionen als Anwalt und als Verbandsvorsitzender aktiv die Wirtschaftsbeziehungen der beiden Länder.

Zu seinen Netzwerken:
Emre Hizli verfügt über ein beachtliches Netzwerk, sowohl in Deutschland, als auch in der Türkei. Informationen zur Vernetzung im Rahmen des Unternehmensverbandes TIAD finden Sie auf www.tiad.de. Außerdem unterhält er im Rahmen seiner anwaltlichen Tätigkeiten wichtige Kontakte zu folgenden Organisationen in der Türkei, von denen Investoren profitieren können: Union der Türkischen Kammern für Handel, Industrie, Seehandel und Warenbörsen (TOBB), Deutsch-Türkische Industrie- und Handelskammer in Istanbul (AHK), Deutsch-Türkische Industrie- und Handelskammer in Berlin (TD-IHK), Netz an weiteren Beratern.

„HIZLI“ heißt „SCHNELL“, daher lautet sein Motto: schnelle und zuverlässige Lösungen:
Emre Hizli unterstützt Sie vor allem im (steuer-)rechtlichen Bereich (Vertragsanbahnungen & -gestaltungen; Gesellschaftsgründungen; etc.), hilft bei der Auswahl neuer Gesprächspartner, vermittelt attraktive Geschäftskontakte und steht dem Investor bei der Überwindung bürokratischer Hürden zur Seite.

Weitere Informationen zur Anwaltskanzlei EMRE HIZLI & KOLLEGEN unter www.ra-hizli.de und zum Unternehmerverband TIAD unter www.tiad.de.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.