OB-Kandidat für Nürnberg: Achim Mletzko – Bündnis90/Die Grünen

152

1. Welche Ziele haben Sie für Nürnberg?

Für einen Euro am Tag die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen, mehr Fahrradwege und mehr Grün in der Stadt

2. Welche wirtschafts- und finanzpolitischen Akzente möchten Sie für Nürnberg setzen?

Die Wirtschaft braucht Kommunikation und Vernetzung, dafür setze ich mich ein (Geld ist dort genug vorhanden), finanziell müssen wir vorsichtig wirtschaften, wir haben 1.320.000.000 Euro Schulden.

3. Was wollen Sie in der Bildungspolitik ändern?

Am liebsten würde ich die bayerische Staatsregierung feuern und dann das Schulsystem radikal reformieren. Wenn man sich ansieht, was die Viertklässler erleiden müssen, damit sie den Übergang ins Gymnasium schaffen ist menschenunwürdig. Auch einige Eltern muss man an den Ohren ziehen, damit sie ihr Kind nicht ständig überfordern!

4. Was ist Ihr Hauptcharakterzug?

Humor und Ausdauer

5. Was ist Ihr Motto?

„Mehr Köpfchen – weniger PS“

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.